Community

Unser Discord Server

Schaue auf unserem Discord Server vorbei und vernetze dich deutschlandweit oder auch einfach nur lokal in deiner Stadt mit Mitgliedern. Fast immer ist dort jemand im Sprachchat anzutreffen und hilft dir gerne bei deinen Fragen. Du bist dir nicht sicher, ob du in einem unserer Clubs richtig aufgehoben bist? Komme vorbei, lerne uns kennen!

Natürlich treffen wir uns auch vor Ort und persönlich. Aber Discord ist vorerst der erste und einfachste Schritt für uns alle.

Mariana Cannabis Discord Community

klicke unten rechts auf “Join Discord”

Discord Server

01.

Was ist Discord?

Discord ist wie eine Mischung aus Forum und Whatsapp mit der Möglichkeit miteinander in Sprachkanälen zu sprechen. Auf den ersten Blick wirkt Discord sehr unübersichtlich. Falls Discord Neuland für dich ist, schaue dir die kurze Erklärung auf unserer Seite an. Es dauert maximal 3 Minuten, dann hast du alles verstanden und bist auf Discord. Du musst auch nichts runterladen und brauchst kein Mikrofon und keine Kamera.

02.

Hilfe

Mitglieder können dort jederzeit Fragen stellen und sich zu Eigenanbau, Suchtprävention, Jugendschutz und Konsum beraten lassen. Wir verfügen bereits über einige ehrenamtlich tätige Moderatoren, die unsere Kanäle täglich betreuen und stets für euch da sind. Mit euren Fragen seid ihr dort genau richtig. Übrigens ist dieser Service völlig kostenlos – für Mitglieder, von Mitgliedern.

03.

Vernetzung

Ihr sucht gleichgesinnte Grower oder möchtet euch einfach nur gemütlich unterhalten? Wollt ihr euch mit den Ansprechpartnern eurer Standorte austauschen? Möchtet ihr mit den Teammitgliedern, Gründern und dem Vorstand in Kontakt treten? Dann kommt auf Discord!

Auch schon die ein oder andere Freundschaft wurde auf Discord begründet.