Blog

Alle Artikel sind garantiert "per Hand" geschrieben,
ohne künstliche Intelligenz und ohne ChatGPT.

Das Cannabisgesetz (CanG)

Die Cannabis-Legalisierung in Deutschland wurde durch das Cannabisgesetz (CanG) beschlossen, welches am 1. April in Kraft getreten ist. Bild KI-generiert. Cannabis-Legalisierung: Das Cannabisgesetz (CanG) erklärt Mit der Cannabis-Legalisierung in Deutschland durch das neue Cannabisgesetz (CanG) haben sich seit dem 1.…

Die Falschbehauptungen von Dirty Weed

Ein Großteil der negativen Berichterstattung ist auf dirty-weed zurückzuführen. Auch der NDR-Beitrag ist lediglich deshalb entstanden, weil dirty-weed den NDR kontaktiert hat. Ebenfalls der Shitstorm auf Reddit, wie hier: Mariana-Geschädigte gesucht! : r/germantrees (reddit.com) und auf Twitter/X.com wurde durch ihn…

Mariana Transparenzregeln

Drum prüfe, wer sich bindet. Mittlerweile gibt es schon unzählige Webseiten für Cannabis Social Clubs. Doch bei welchen handelt es sich um reale Vereine mit echten Menschen und einem aktiven Vereinsleben? Durch gezielte Fragen ist man in der Lage eine…

180 Cannabis Social Clubs in Deutschland  - alle unter einem Dach

180 Cannabis Social Clubs in Deutschland  – alle unter einem Dach

Das ist doch mal ne ne Hausnummer. Die Home Base des Mariana Dachverbands ist auf der Kurze Straße 7 in Göttingen zu finden, dort sitzt Nils Harbers mit seinem Team, das gerade alle Hände voll zu tun hat, passende Anbau-Immobilien…

dhv 01

DHV – Antwort Nr. 2

Das hier ist unsere Antwort auf den Austausch mit dem Deutschen Hanfverband und Georg Wurth.Mariana CSCs in den DHV-News – Was hat es damit auf sich? – Deutscher Hanfverband (DHV)

dhv 01

DHV – Antwort

Der Deutsche Hanfverband hat über uns bei den DHV-News vom 03.05.2024 berichtet. Dort wird behauptet, dass der DHV um eine Stellungnahme gebeten hat und wir darauf nicht geantwortet hätten. Das stimmt nicht. Wir haben am 28.04.2024 auf die Vorwürfe und…

Indoor-Grow und Klimatechnik

Indoor-Grow und Anforderungen an die Klimatechnik

Mit diesem Artikel stellen wir euch einen umfassenden Überblick über die Herausforderungen zum Betrieb einer Indoor-Growanlage, mit dem Fokus auf Klimatechnik, vor.